Mittagsband

In der Zeit von 12.50 bis 14.15 Uhr haben die Gemeinschaftsschülerinnen und /-schüler Mittagspause. In dieser Zeit gehen die Schülerinnen und Schüler in der Mensa essen und wählen jeden Tag frei eines der zahlreichen, betreuten Angebote aus.

Das Angebot an der Gemeinschaftsschule am Schillerpark ist vielseitig und pädagogisch abgestimmt. Zum Programm zählen Ruheangebote, der Chillraum, Angebote im Park mit Spielgeräten und im Innenhof der Schule gibt es Möglichkeiten pädagogische Freizeitgeräte zu nutzen und Ballsportarten nachzugehen. In der Sporthalle finden Angebote wie die „Wilde Pause“ mit Kampfspielen zum austoben sowie Tanzen, Handball und Volleyball statt. Im Computerraum sorgen Schülermentoren für angeleiteten Umgang mit dem Computer.