Anmeldung

FRISTEN UND TERMINE FÜR DIE ANMELDUNG IN DER GMS-OBERSTUFE 2025/26

Die Schülerinnen und Schüler haben bis zum 1. März 2025 Zeit, den Aufnahmeantrag (Formular 1) an die GMS Schule Innenstadt ES zu senden:

Formular 1: Aufnahmeantrag Oberstufe (PDF)

Formular 1: Aufnahmeantrag Oberstufe (Word)

 

Bis zum "Datum folgt" müssen die Schüler und Schülerinnen ihre Zeugnisse bzw. ihren Notenauszug an der GMS Schule Innenstadt ES abgegeben haben. Dazu legen die Schülerinnen und Schüler eine beglaubigte Kopie ihres Zeugnisses an der GMS Schule Innenstadt ES vor, oder sofern das Zeugnis noch nicht vorliegt einen Notenauszug (Formular 2) ihrer Schule.

Formular 2: Notenauszug (PDF)

Formular 2: Notenauszug (Word)

 

Die Schulen prüfen anhand der Noten, ob die Voraussetzungen für eine Aufnahme vorliegen und teilen den betreffenden Schülerinnen und Schülern bzw. deren Erziehungsberechtigten möglichst rasch, spätestens jedoch bis zum "Datum folgt" mit, ob sie aufgenommen werden können.


Am "Datum folgt" müssen die Schülerinnen und Schüler ihren Platz verbindlich annehmen (Formular 4).

Formular 4: Anmeldung Oberstufe (PDF)

Formular 4: Anmeldung Oberstufe (Word)

 

Zusatzformular für die Anmeldung zur Oberstufe an der GSM Innenstadt Esslingen (PDF)

Zusatzformular für die Anmeldung zur Oberstufe an der GSM Innenstadt Esslingen (Word)